Neandertal Museum

Anfang 2015 haben wir einen Ausflug ins Neandertal nach Mettman gemacht. Dort haben wir das gleichnamige Museum besucht. Nach einer einstündigen Führung, in der wir viel Neues und Interessantes über unsere Vorfahren erfahren konnten, stärkten wir uns mit einem Kakao in einem naheliegenden Cafe.

Weiter lesen...

Fauna Solingen

Im Frühjahr 2015 besuchten wir unsere Nachbarstadt Solingen. Zuerst legten wir einen Zwischenstop bei Haribo ein. Dort deckten sich die meisten von uns mit Leckereien und Gegenständen ein. Danach fuhren wir zur Fauna nach Gräfrath. Der kleine Tierpark war nur wenig besucht, das wir genügend Platz hatten um uns die Tiere in Ruhe ansehen zu können. Ein paar Tiere, wie die Schafe und Rehe, durften sogar gefüttert werden. Einige waren so mutig und haben sich getraut. ;-)

Weiter lesen...

Wanderung Müngsten/Burg/Müngsten

Diesmal waren wir aktiv. Gegen Ende des Frühjahres 2015 sind wir von Müngsten bis nach Schloss Burg und wieder zurück gewandert. Alle haben sich tapfer geschlagen, wie jeder auf den Foto´s weiter unten nachvollziehen kann. Am 1. Etappenziel im Stadtteil Solingen Burg haben wir uns mit einem Eis gestärkt. Ohne das wir den Rückweg nicht geschafft hätten. ;-) Zum Schluß hatten wir uns ein Stück  Kuchen redlich verdient!

Weiter lesen...

Norbahntrasse

Im Sommer waren wir wieder aktiv und das innerhalb von Wuppertal. Die Nordbahntrasse wurde mit dem Fahrrad und per Fuß erkundet. Von der Kreuzstr. bis zur Haltestelle Nächstebreck haben alle Teilnehmer bei Wind und Regen druchgehalten. Bravo!

Weiter lesen...