Leitbild

Ignaz Paul Vitalis Troxler

Vitalis Wohnungsgemeinschaften e.V.

Wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Vitalis Wohnungsgemeinschaften e.V., begleiten Menschen, die aufgrund ihrer geistigen Beeinträchtigung besondere Bedürfnisse und Wünsche haben und in Wohn- gemeinschaften oder eigenen Wohnungen leben wollen.

Wir unterstützen sie bei der Gestaltung ihres selbst-bestimmten Lebensweges, denn für uns sind alle Menschen gleich in ihrem Streben nach Entfaltung ihrer individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.

Wir wollen durch persönliche Begegnung, Engagement und authentisches Handeln eine vertrauensvolle Zusammenarbeit erreichen. In unserer Arbeit bemühen wir uns um Transparenz und eine fördernde Atmosphäre.

Unser Handeln wird getragen von der Vielfältigkeit unserer Fähigkeiten sowie von gegenseitiger Wertschätzung und Respekt vor dem Anderen.